Fernreise

Fernreise Träume erfüllen

Nur Deine Träume zählen. Lass sie wahr werden.

ITA FERNREISEN

Vang Vieng Laos - Charme meets Abenteuer

Vang Vieng Laos - das idyllische Städtchen am Nam Xong Fluss bietet seinen Gästen diverse Outdooraktivitäten und Abenteuer zu äußerst günstigen Konditionen. Die umliegenden Karstformationen erinnern ein wenig an das thailändische Krabi.

 

Dauer: 2 ÜF (3 Tage)

Reiseverlauf: Vang Vieng Laos

Vang Vieng Laos: Abenteuer, Heißluftballon, Trecking

TAG 1 -3 VANG VIENG UND UMGEBUNG: Umgeben von grünen Hügeln befindet sich Vang Vieng, ein charments Städtchen, das Anfang des Jahrtausends noch ein Paradies für Backpacker und Partygänger war, etwa 160 km nördlich der laotischen Hauptstadt Vientane auf dem Weg nach Luang Prabang. Die Entwicklung zur Partyhochburg konnte gestoppt werden und so dürfen die Besucher heute wieder die Gelassenheit und die Idylle der Kleinstadt am Fluss Nam Xong genießen. Die wohl entspannteste Stadt in ganz Südostasien versprüht nicht nur viel Charme, sondern bietet in der Umgebung Abenteuer aller Art für Outdoorfans. Eine Fahrt im Heißluftballon Vang Vieng ist hier schon ab 100 Euro buchbar, was im Vergleich zu anderen Ländern ein richtiges Schnäppchen ist.

Egal, ob man Wandertouren unternehmen, mit dem Fahrrad die grüne Umgebung erkunden, mit einer Zipline durch die Baumkronen jagen, eine Ballonfahrt Vang Vieng genießen oder einfach nur am Fluss entspannen und abends einen Cocktail in einer der gemütlichen Bars trinken möchte – hier kommt jeder Gast auf seine Kosten.

Insbesondere seitdem der moderne und komfortable Schnellzug Vang Vieng mit der Hauptstadt Vientiene und Luang Prabang am Mekhong River verbindet, ist eine Kombination dieser drei Städte in Laos einfach und günstig möglich. Wo man noch vor ein paar Jahren einen ganzen Tag auf holprigen Straßen unterwegs war, benötigt man heute nur noch einen Bruchteil der Zeit.

Mit diesem Reisebaustein Vang Vieng Laos hast Du 3 Tage (2ÜF) Zeit, das entspannte Städtchen und die Umgebung zu erkunden. Auf einer Halbtagestour (inkl.) kannst Du die wunderbaren Karstformationen und die prachtvolle Bergpanoramen bewundern. Höhepunkt der Tour ist ein Besuch der Pham Kham Höhle und der blauen Lagune, sowie ein Trecking zum Nam Xay Viewpoint (Kondition und Trittsicherheit erforderlich). Wer es entspannter möchte, kann die Zeit während des Treckings auch an der blauen Lagune verbringen.

Deine Unterkunft während der zwei Nächte ist das The Academy Hotel, wo junge laotische Tourismusfachkräfte bestens ausgebildet werden und Dir einen hervorragenden Service angedeihen lassen, gepaart mit der ureigenen Freundlichkeit der Laoten. Das zentral gelegene Hotel ist der ideale Ausgangspunkt zum Bummeln auf dem Nachtmarkt oder für einen Abstecher ins quirlige Zentrum .

Eingeschlossene Leistungen:

  • Transfer Bahnhof - Hotel - Bahnhof

  • englischsprachiger Reiseleiter

  • 2 Übernachtungen DZ mit Frühstück im The Academy Hotel oder vergleichbar  

  • halbtägige Citytour privat (englischsprachig)

  • Bahnfahrt* im Schnellzug von Luang Prabang oder Vientiane nach Vang Vieng und Retour

  • *gegen 25 EUR Aufpreis auch in Business Class buchbar

Nicht inklusive:

  • persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder
  • Visagebühren Laos (ca. 30 USD plus 2 Lichtbilder für deutsche Staatsbürger)
  • weitere Mahlzeiten und Getränke

Tipp: Der Reisebaustein "Vang Vieng Laos" ist gut kombinierbar mit den Bausteinen Erlebe Vientiane und Erlebe Luang Prabang aus dem ITA Programm.

-  ÄNDERUNGEN DES REISEVERLAUFS VANG VIENG LAOS VORBEHALTEN -

 

Verpfl.ZeitraumPreis DZ p.P. ab
ÜF295,00 €
Ballonfahrt Vang Vieng
Heißluftballon Vang Vieng
Blaue Lagune Vang Vieng
Vang Vieng Karstfelsen
The Academy Hotel Vang Vieng - Zimmer