Dauer: 3 Tage / 2 Übernachtungen (Frühstück)
Tag 1 ANKUNFT IN SAIGON: Transfer vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel ist zentrumsnah gelegen und ein guter Ausgangspunkt, um die nähere Umgebung zu Fuß zu entdecken. Vielleicht genießt Du eine leckere Nudelsuppe in einem der zahlreichen lokalen Restaurants. Einfach köstlich!
Tag 2 STADTERKUNDUNG SAIGON UND CU CHI TUNNEL: Gleich nach dem Frühstück wirst Du zu einer halbtägigen Stadtrundfahrt mit deutschsprachigem Reiseleiter eingeladen. Auf dem Programm stehen Besuche des Binh Tay Marktes, des Thien Hau Tempels, von China Town sowie des Kriegs- oder des Historischen Museums. Nach einer Mittagspause geht es dann weiter zu den bekannten Cu Chi Tunneln. Ca. 70 km südwestlich von Saigon breitet sich nach einer Fahrt durch endlose Reisfelder und idyllische Landschaft ein bis zu 200 km breites Tunnelsystem aus. In Kriegszeiten wurde hier gekämpft, gelebt, zur Schule gegangen, gekocht und geschlafen. Für uns ist das alles kaum vorstellbar, wenn man sich selbst kurz einmal ins Tunnelsystem begibt, wo einen die Hitze und die Enge allgegenwärtig begleiten. Abends geht es dann zurück zum Hotel.
Tag 3 ABSCHIED VON SAIGON: Es ist Zeit zum Weiterreisen! Nach dem Frühstück geht es per Transfer zum Flughafen oder es folgt der nächste Erlebe-Baustein.
Leistungen:
- Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen
- 2 ÜF im Prague Hotel *** (o.ä.)
- dt sprachige halbtägige Stadtrundfahrt
- dt. sprachige halbtägige Tour zu den
Cu Chi Tunneln
- alle Eintrittsgelder
- auf Wunsch kannst Du die Tour gegen
Aufpreis in 4 oder 5 * Hotels verbringen
nicht inklusive:
- persönliche Ausgaben
- Trinkgelder
Tipp: Dieser Baustein eignet sich besonders gut für den Einstieg in Südvietnam. Danach bietet sich ein Abstecher ins Mekong Delta an oder die Badeverlängerung "Erlebe Mui Ne".
Wenn Du in Nordvietnam ankommst, empfehlen wir Dir vorher folgende Bausteine als Rundreiseverlauf: "Erlebe Hanoi", "Erlebe die Halong Bucht", "Erlebe die alte Kaiserstadt Hue" oder "Erlebe Hoi An".