Ruf uns an 0511 - 62 81 11
Kambodscha

Erlebe Phnom Penh

Die Hauptstadt des Königreichs Kambodscha versetzt garantiert auch Dich ins Staunen. Hier ist eigentlich nichts unmöglich. Kultur, die Museen als historische Zeugen der jüngsten, haarstäubenden Geschichte oder das quirlige Nacht- und Vergnügungsleben - langweilig wird es hier nicht.

Dauer:
3 Tage / 2 Ü (Frühstück)
Reiseverlauf:

Tag 1 ANKUNFT
Nach der Abholung am Flughafen wirst Du in Dein Hotel gebracht. Mach Dich vertraut mit Deiner Umgebung und bummle durch die Stadt. Im Traveler Viertel am Boeng Kak Lake zum Beispiel gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Unterhaltung aller Art. Wer ein Schnäppchen ergattern will, besucht den Russenmarkt mit Hunderten Ständen.

Tag 2
Nach dem Frühstück holt Dich Dein deutschsprachiger Reiseleiter vom Hotel zu einer Citytour ab, die Dir die grausame und für uns doch unglaublich interessante Geschichte der Stadt näherbringt. 1975 wurde die Stadt von den Roten Khmer erobert und danach stark verwüstet. Von damals 2 Millionen Einwohnern reduzierte sich die Einwohnerzahl auf 20.000. Nachdem 1979 die Vietnamesen Phnom Penh befreiten, begann quasi wieder die Stunde Null der Stadt. Erst jedoch nachdem 1992 die Stadt der UNO anvertraut wurde, begann bedingt durch Devisen ein steiler Aufstieg und Wiederaufbau der Metropole. Heute ist die Stadt erstaunlich entspannt im Gegensatz zu anderen Metropolen Südostasiens. Auf Deiner Tour besuchst Du als erstes den königlichen Palast, die Silberpagode und danach das Nationalmuseum. Nachmittags geht es dann zum Tuol Sleng Museum, das die Greueltaten der Roten Khmer um dessen Führer Pol Pot verdeutlicht. Danach werden noch die Killing Fields besichtigt, auf denen tausende Zivilisten hingerichtet und in Massengräbern verscharrt wurden. Gegen Abend wirst Du zurück ins Hotel gebracht.

Tag 3
Nun ist auch schon Dein Aufenthalt in dieser interessanten Stadt beendet und Du wirst nach dem Frühstück vom Chauffeur zum Flughafen oder zu Deinem Badehotel gebracht.

Eingeschlossene Leistungen:


- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Double Leaf Boutique Hotel ***
- Transfers
- deutschsprachige Reiseleitung bei den Ausflügen
- Eintrittsgebühr für Tour-Programm

nicht Inklusive:
- Flüge/Inlandsflüge
- Kambodscha Visa-Gebühren
- Persönliche Ausgaben wie z.B. Getränke, Mahlzeiten, Souvenirs usw.

Verpfl. Zeitraum Preis DZ p.P. ab
01.11.2017 - 31.03.2018 220,00 €