Ruf uns an 0511 - 62 81 11
ITA Reisebüro

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Erschaffen in Liebe

Asterios und Dimitris Daios kennen das schon. Es geschieht immer wieder. Immer, wenn Gäste das erste Mail ins Haus kommen. Und sie kennen auch das Gefühl, das einen dann erfasst. Weil sie es selber erlebt haben - und es ihnen an manchen Tagen noch heute so geht. Wer dieses Hotel betritt, diesen Blick Richtung Meer erlebt, ist davon gepackt, sagt so etwas wie „Wow“. Manche lässt dieses Erlebnis, diese Aussicht, diese Gesamtkomposition nie mehr los, immer kehren sie hierher zurück.

Oft ist es so eine spontane Emotion, aus der Großes wird. Ein untrügliches Prickeln, eine Gänsehaut. Oder ein Glücksgefühl. Für Asterios und Dimitris Daios war es Liebe auf den ersten Blick, als sie an diese abgeschiedene Bucht an der Nordküste Kretas kamen, die ihnen zum Kauf angeboten wurde. Den beiden ging dieses Halbrund der Felsen nicht mehr aus dem Sinn - so etwas wie ein Logenplatz für Träumereien. Sie entschieden sich zum Kauf. Sie taten es schell - und mit einer Vision: Genau dort wollten sie ein Luxushotel eröffnen, das beste Griechenlands - Krise hin oder her.

2006 begannen die Bauarbeiten, 2010 feierten sie die Eröffnung ihres Daios Cove Luxury Resort & Villas. Über 100 Millionen Euro hatten sie dafür ganz gegen den Trend der Zeit investiert und selbst auf dem Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise weiter an ihr Projekt geglaubt. Wieder ging es um eine Emotion, wieder war es die Liebe. Denn umgesetzt wurden die Pläne mit großer Liebe zum Detail.

Inzwischen ist das Daios Cove bestens gebucht, hoch gelobt und gilt als eines der erfolgreichsten Luxushotels nicht nur Kretas, sondern Griechenlands. Was das beweist? Dass es Momente gibt, da lohnt es sich auf seine Gefühle zu hören. Und der Emotion freien Lauf zu lassen - manchmal auch bei der Reiseentscheidung, wenn man sich in ein Katalogfoto verguckt. Zum Beispiel, wenn es um dieses Hotel geht:

 

 

Daios Cove Luxury Resort & Villas | Galerie

 

 

Seltene Perle mit eigener Bucht

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Was sie erschaffen wollten, war nichts weniger als eine Oase aus Schönheit und Luxus: ein Resort, das dieser privaten Bucht gerecht werden würde. Das türkisfarbene Meer sollte von jedem Blickwinkel aus zur Geltung kommen. Sie wollten etwas erschaffen, bei dem alles zusammenpasst. Das Haus. Die Landschaft. Das mediterrane Licht. Die leichte Brise. Der Duft der Kräuter. 125 Millionen Euro später steht fest: Dieser ganz große Wurf ist der Besitzerfamilie geglückt. Der Name: Daios Cove Luxury Resort & Villas. Die Lage: eine wunderschöne private Buch an Kretas Nordküste in der Nähe von Agios Nikolaos und nur 65 Kilometer vom Flughafen Heraklion.

Das Daios Cove hat binnen kurzem jede Menge Preise und Auszeichnungen erhalten – darunter jeden Tag wieder die allerwichtigsten: die begeisterten Feedbacks der Gäste, das Leuchten in ihren Augen. Immer wieder. Es erstreckt sich im Halbkreis auf 35 Hektar unmittelbar oberhalb einer Bilderbuch-Bucht mit goldgelbem Sandstrand und umfasst 261 Zimmer und Suiten, von denen keines weniger als 42 Quadratmeter misst. Hinzukommen 39 Villen in unterschiedlicher Größe. Der besondere Clou: 165 private Meerwasser-Pools verteilen sich in der Landschaft, mehr als die Hälfte aller Unterkünfte hat einen. Der Stil ist minimalistisch, modern, elegant und luxuriös.

Kann so ein Hotel auch einen Nachteil haben? Ja. Einen großen. Dass man sein Herz an diesen Ort, dieses Haus, diese Atmosphäre verliert. Das erschwert regelmäßig die Abreise. Zum Trost aber gibt es eine sehr gute Nachricht: dass man jederzeit wiederkommen kann!

Möchtest auch Du einmal die mediterrane Brise spüren, den Duft der Kräuter einatmen und Dein Herz ans Daios Cove verlieren? Wir, die Erlebnisgurus von ITA, kennen den Gästewunscherfüller des Hotels persönlich und können viele weitere Geschichten erzählen.

 

 

Entspannung Deluxe

Yoga im Daios Cove Luxury Resort & Villas auf Kreta

Sonnenaufgänge über dem Meer, eine sanfte Brise, relaxte Tage am Pool und abends ein romantisches Essen am Strand. So sind sie richtig gelungen, die Tage, die Dich zur Ruhe kommen lassen. Sie spenden Energie, der Akku lädt wieder auf. Wie schön wäre es, etwas von dieser Energie mit nach Hause zu nehmen und lange im Alltag zu bewahren. Das Zauberwort hierfür heißt Yoga und verspricht nicht nur körperliches Wohlbefinden, sondern auch geistige und körperliche Leistungsfähigkeit. Und welcher Ort wäre besser für Yoga geeignet als die Küste des Mittelmeers mit dem leisen Plätschern der Wellen als Hintergrundmusik?

Vor der Traumkulisse mit eigener Bucht bietet das Daios Cove Luxury Resort & Villas während der gesamte Saison Yoga-Kurse an. Aber nicht nur für Yogis und Yoginis ist das Daios Cove ein perfekter Ort für entspannten Urlaub. Das Resort mit seinem sehr herzlichen und engagierten Team hat sich einen Stammplatz in den Herzen aller Gäste gesichert. Für Kenner gilt das Daois Cove als das beste Hotel Griechenlands. Und wer einmal kommt, der kommt gerne immer wieder – voller Vorfreude auf jeden Tag, der einem mit dem Sonnenaufgang über der eigenen Bucht das Herz aufgehen lässt.

 

 

 

The Clumsies

 

 

Was the Clumsies ist?

Es ist eine Bar, die in Athen liegt und 2017 zur sechstbesten Bar der Welt gewählt wurde. Für das Daios Cove hat The Clumsies jetzt eigene Kreationen für Drinks, Kaffee und Tee erschaffen. Das Ergebnis: Klasse im Glas - die unglaublichsten Drinks nur für Daios Cove Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreta abseits der Pfade

Daios Cove Luxury Resort: Erinnerungen erleben

Was für eine Landschaft, was für Gipfel, was für Aussichten - und so viele, viele WOW-Momente: Auf kaum befahrenen Pistenwegen geht es durch die Wunderwelt Kretas, an Abhängen entlang, hinunter in tiefe Schluchten, hinauf auf einsame Hochplateaus, wo sonst kaum ein Urlauber hingelangt. Fast sieht es nach Wildem Westen aus, anderswo nach Szenen direkt aus Indiana Jones-Filmen.

Bei den exklusiven Land Rover Experience Greece-Touren des Daios Cove Resort auf Kreta, geht es mit sehr gut ortskundigen Guides, in tollen Range Rover Evoque Cabriolets, tief hinein in den Alltag Kretas - wahlweise selbst hinterm Steuer, und immer mit allem Luxus eines solchen Autos, mit all seinen Möglichkeiten im Gelände. Und mit allem, was so eine Tour an unvergesslichen Eindrücken bietet. Denn darum geht es: mehr zu sehen, mehr zu erleben als das eigene Spitzenhotel. Es geht darum, das Urlaubsland zu spüren, ihm wirklich nahezukommen - und sich selber mit Erinnerungen aufzuladen, von denen man noch lange zu erzählen hat. Weil es Luxus ist, etwas besonderes zu erleben. Aktuell stehen drei verschiedene solche Kreta-Tagestouren zur Auswahl.

 

MÖCHTEST DU DICH AUCH INS DAIOS COVE VERLIEBEN UND SELBST NACH KRETA FLIEGEN? HIER DEINE PERSÖNLICHEN REISEDATEN ANFRAGEN...