Ruf uns an 0511 - 62 81 11
Fernreise

Hinterm Gartenzaun geht´s weiter

Wohin darf man reisen? Ist Urlaub trotz Corona möglich? Wie soll man den Urlaub 2021 planen? Wenn Du Dir diese und andere Fragen zum Urlaub mit Corona stellst, bist Du nicht allein. Warum wir trotzdem nicht auf die Urlaubsplanung verzichten sollten?

Lautlos wabert der kalte Novembernebel draußen über die Felder. Vor dem Fenster wehen die letzten bunten Blätter im Herbststurm. Und drinnen beginnt der Lockdown Blues. Da unterbricht plötzlich der Hund im Garten sein tollendes Spiel und läuft in wilden Sprüngen zum Zaun. Dort hält der inne, schaut hinüber in die Ferne, weit jenseits vom Zaun, Sehnsucht im Blick.

Unsere Wirklichkeit scheint derzeit in Grenzen bis zum Gartenzaun zu verlaufen oder begrenzt auf die eigene Wohnung zu sein. Doch vergessen wir im ganzen Winter Corona Blues vielleicht, dass es hinter dem Zaun noch weitergeht. Dass wir manchmal einfach nur die Blickrichtung ändern müssen, um die Gartentür zu sehen.

Die Welt da draußen ist immer noch da und sie wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden. Und wenn der Tag kommt, an dem Dir auch Spaziergänge vor der Tür nicht mehr reichen, haben wir noch weitere Ideen für Dich.

Dir fällt die Decke auf den Kopf und Du musst endlich mal wieder raus? Das können wir verstehen. Durch den Stress der letzten Monate hast Du Dir Urlaub verdient? Na, klar. Du suchst eine Möglichkeit, die kommenden Monate leichter durchzuhalten? Das ist nachvollziehbar.

Wie aber wird Urlaub trotz Corona möglich? Bereits die letzten Monate haben deutlich bewiesen, dass das Reisen in Corona Zeiten gestützt durch Hygienekonzepte, die allerorts auch im Ausland bereits implementiert sind, sicher ist. Durch die steigende Anzahl von Testmöglichkeiten und Schnelltests wird die Sicherheit noch erhöht. Wir wissen, für welchen Urlaub welcher Corona Test vorgeschrieben ist.

Jetzt kommen auch die Impfungen und mit ihnen ein großer Leuchtstreifen der Hoffnung am Horizont, die Corona Pandemie wirklich bekämpfen zu können. Selbst wenn es noch ein wenig dauert, Frühling und Sommer werden wieder eine Erleichterung bringen, die Reisen ermöglichen wird.

Das leckerste Eis der Welt schlecken auf einer italienischen Piazza, den Duft von Rosmarin und Thymian um die Nase wehen lassen, sich auf dem Liegestuhl am Strand noch dreimal umdrehen, durch Tempel und Ruinen schlendern - schließ einen Moment die Augen und stell Dir Deinen persönlichen Lieblingsurlaubsort auf dieser Erde vor. Wie sieht es dort aus, welche Farben hat der Ort, wonach riecht es?

Hast Du Lust bekommen, jetzt schon einmal über den nächsten Urlaub nachzudenken? Oder noch besser, den Urlaub gleich zu buchen? Das beste kommt zum Schluss: die Vorfreude auf Deinen Urlaub ab sofort in vollen Zügen auskosten! Mit diesem Schwung schaffst Du es durch den Winter.

Noch mehr Vorteile für die Urlaubsplanung 2021 trotz Corona:

  • jetzt große Auswahl
  • satte Frühbucherrabatte bei Vorabbuchung
  • Kinderfestpreisaktionen (z.B. TUI Kinderfestpreise bis 30.11.20 ab 99,- € pro Kind)
  • kulante Storno- und Umbuchungskonditionen
  • Rückholgarantie durch den Reiseveranstalter bei Pauschalreisen

Ob Du wieder mal in die Ferne schweifen möchtest, in Europa oder in Deutschland Deinen Urlaub 2021 planst - wir haben immer einen passenden Tipp für Dich. Per Camper durch Deutschland, eine Fahrradreise oder ein Wanderurlaub - über alles berät Dich auch Dein Reisebüro. Und sollte Dich das Fernweh vorher schon packen, haben wir hier die wichtigsten Winterziele zusammengestellt, in die Du reisen darfst.

Winterurlaub:

  • Kanaren
  • Madeira
  • Kuba
  • Namibia

Jetzt die Zeit nutzen und sich mit dem schönsten Thema der Welt beschäftigen - Deine Experten und Reisedesigner vom ITA Team heitern Dich auf!

Weitere Links zum Thema: Wir sind da und wir bleiben es - warum wir unsere Arbeit lieben.