Ruf uns an 0511 - 62 81 11
Fernreise

Legenden und Geschichten: Flusskreuzfahrt Mekong

Mekong - lässt auch Dich schon der Name des altehrwürdigen, mächtigen Stromes an das ursprüngliche Asien denken?

Legenden ranken sich um diesen Fluss, von verborgenen Schätzen bis zu den denkwürdigen Tagen des Goldenen Dreiecks. Tief versteckte Bergdörfer kannst Du im Norden Thailands entdecken, bevor es auf die Insel Phuket zum Baden geht. Kommst Du mit auf Flusskreuzfahrt und Spurensuche in Laos und Thailand?

Diesen 17tägigen Reiseverlauf würden wir Dir empfehlen, wenn Du eine Mekong Flusskreuzfahrt in Laos mit dem Norden von Thailand und einem Badeurlaub auf Phuket verbinden möchtest (inkl. Flug ab/bis Deutschland / Österreich / Schweiz):

Am Tag nach Deiner Abreise aus Europa landest Du in Luang Prabang in Laos. Französiche Kolonialgeschichte gepaart mit Tempelkultur - das charmante Städtchen kannst Du am Nachmittag gleich auf einer Stadtführung entdecken. Außerdem warten am nächsten Tag die berühmten Kuangsi Wasserfälle auf Dich:

3 ÜF       Die Riesenschlange und ihr Schatz: Erlebe Luang Prabang

Dann startet auch schon Deine Mekong Flusskreuzfahrt, die Dich stromaufwärts bis nach Thailand führt. Schlägt Dich der sagenumwobene Fluss in seinen Bann? Kannst Du Dir vorstellen, wie Du Dich gemütlich an Bord zurücklehnst, und das Naturschauspiel an Dir vorbeigleiten lässt?

1 Ü/HP    Zu Gast bei der Mutter des Wassers: Mekong Cruise

In Thailand angekommen, geht es weiter nach Chiang Rai. Dort kannst Du Dich auf die Spuren des berüchtigten Goldenen Dreiecks begeben. Viele verschiedene Ethnien leben im Norden Thailands - möchtest Du zwei Bergvölker in der Nähe Chiang Rais näher kennenlernen?

2 ÜF          Das Geheimnis des Goldenen Dreiecks: Erlebe Chiang Rai

Aus Chiang Rai wirst Du von der Reiseleitung abgeholt und nach Chiang Mai gefahren. Was für eine Altstadt mit Tempeln und noch mal Tempeln. Aber Chiang Mai hat für jeden Geschmack etwas zu bieten - möchtest Du Dir Deinen persönlichen Lieblingsplatz suchen? Ein ganz besonderer Ausflug führt Dich raus aus der Stadt aufs Land in ein verstecktes Bergdorf - was für ein spannender Gegensatz:

3 ÜF           Das Rauschen des Wassers: Erlebe Chiang Mai

Danach startet Dein Flieger in Chiang Mai und bringt Dich weit in den Süden Thailands in die Andamanensee. Auf Phuket kannst Du Dich im Kamala Beach Resort (inkl. Transfers) direkt am Strand noch ein paar Tage erholen. Die Insel ist richtig groß und bietet auch neben Strand- und Wasservergnügen noch einiges an Abwechslung. Viel Spaß!

6 ÜF            Kamala Beach Resort - a Sunprime Resort****, Phuket

Der Transferbus bringt Dich am Ende der Reise wieder zurück zum Flughafen von Phuket, wo Dein Flieger gen Heimat startet.

Die ITA Erlebnisgurus empfehlen Dir diese Reise, wenn Du allein beim Gedanken an eine Mekong Flusskreuzfahrt ins Schwärmen gerätst. Die Urlaubsempfehlung "Legenden und Geschichten - Mekong Flusskreuzfahrt" ist vor allem in den Wintermonaten von November bis März ein Reisegenuss. Inkl. Flug ab/bis Deutschland / Österreich / Schweiz (=17 Reisetage), aller beschriebenen Programme und Transfers buchbar:

ab EUR 2.098,- p.P./DZ (Winterpreis)

Möchtest Du auch einmal den Mekong und den Norden Thailands bereisen? Die Erlebnisgurus beraten Dich in allen Einzelheiten und Fragen und erstellen Dir gerne Dein ganz persönliches Angebot (EDV QR681WQ):